Weihnachtsmarkt Selters 2024

Spendenaktion der Bürgerliste Selters war ein voller Erfolg, viele fleißige Helfer engagierten sich vor und während des Adventsnachmittags in Selters

So vielfältig und lecker wie nie zuvor waren die Plätzchen, die die Zuckerbäcker der Bürgerliste Selters e.V. zum diesjährigen Adventsnachmittag am Samstag, 7. Dezember gebacken hatten.

In der weihnachtlich geschmückten Holzhütte drängten sich die Tüten in den Körben, ob nun sortenreine Lebkuchen oder Zimtwaffeln oder die Auswahl aus verschiedenen Leckereien mit und ohne Schokolade, genannt „Plätzchenzauber“. Zauberhaft fanden die zahlreichen Besucher des Adventsmarktes auch, dass diese Plätzchen gegen eine Spende verschenkt wurden. So fanden viele Scheine den Weg ins Spendenglas und manche Leute, die gerade kein Geld dabeihatten, freuten sich sehr darüber dass sie sich dennoch ein Tütchen mitnehmen durften.

Oder beim Stollen zugreifen, der wie in jedem Jahr von Familie Steindorf aus Dresden bestellt und gespendet worden war. So soll es sein, so ist diese Aktion gedacht. Der Spendenzweck ist in diesem Jahr die erfrorene Linde zu ersetzen, einer von vier Bäumen die die Bürgerliste und die SPD im vergangenen Jahr gespendet hatten und die im Rahmen einer Bürgeraktion als Baumallee an der Saynbachaue gepflanzt worden war. Leider ist eine dieser Linden dem späten Frost zum Opfer gefallen und musste gefällt werden.

Auch in diesem Jahr unterstützten Mitglieder der SPD unseren Stand, außerdem bot der Malkreis von Selters in unserer Hütte ihre großartigen Weihnachtskarten an.

So bunt wie an unserer Hütte ging es auch auf dem gesamten Markt zu. Vielfalt wohin das Auge schaute und gute Laune bei allen Beteiligten zumal das Wetter in diesem Jahr mitspielte. Der Wettergott scheint ja aus Selters zu sein.

Ein herzliches Dankeschön geht raus an die Organisatoren und Helfer des Nachmittags und an unsere zahlreichen Bäcker, Bäckerinnen und Helfer am Stand.

Zurück