Trotz eines Gewitterschauers wurde die Erlebniswanderung der Bürgerliste ein voller Erfolg
Ca. 45 Teilnehmer trafen sich an der Selterser Festhalle, um an der von Silvia Andree organisierten Erlebniswanderung teilzunehmen. Um eine Wanderung für Jung und Alt zu ermöglichen, ging es auf einen ca. vier Kilometer langen Rundgang.
Im Oberwald und im Schlangengraben wurden die Wanderer von Förster Christof Dickopf über die Schönheiten und Besonderheiten des Selterser Waldes informiert. Dabei konnten auch die Teilnehmer, die regelmäßig im Wald unterwegs sind, einiges Neues erfahren. An der Eichhoffsbuche gab es dann den ersten Verpflegungsstopp. Es wurden kalte Getränke gereicht.
Der nächste Halt war auf dem REWE-Parkplatz. Dort lud Madelon Bölinger zu einem Verweilen mit Qi Gong ein. Auch dieser Programmpunkt wurde gerne angenommen. Das aufziehende Gewitter machte den Wanderern Beine. Ob es am Kaffeedurst oder am Gewitter lag, steht nicht genau fest.
Am Naturspielplatz wartete unter dem extra aufgestellten Regenschutz viele besondere Köstlichkeiten. Es gab alles, was das Herz begehrt. Frischer Kaffee und kalte Getränke. Diverse Kuchensorten, leckere Nussecken, aber auch herzhaftes wie belegte Brötchen, Frikadellen und eine Lachs-Käse-Rolle.
Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, die die Organisatorin Silvia Andree so tatkräftig unterstützt haben. Der tolle Nachmittag ging nicht ohne die Frage zu Ende, ob im nächsten Jahr eine weitere Erlebniswanderung ansteht.