Plätzchenaktion bringt Euro 350 für einen guten Zweck

Die Vorsitzende des politischen Vereins Bürgerliste Selters e.V. Ele Wolters und zahlreiche freiwillige Helfer aus dem Verein freuen sich, das in diesem Jahr durch die alljährliche Plätzchenaktion ein Geldbetrag in Höhe von Euro 350 für einen guten Zweck zusammengekommen ist. Die Bürgerliste sagt allen Spendern und Helfern herzlichen Dank.

Eine schier unüberschaubar große Anzahl verschiedener Sorten von Weihnachtsplätzchen boten Mitglieder der Bürgerliste am Samstagnachmittag auf dem Adventsmarkt zum Mitnehmen, aber auch zum Nachbacken an.

Denn an vielen der hübschen Tüten, die die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen in den letzten Wochen gefüllt hatten, hing das Rezept. Dass die Gäste auf dem Selters Weihnachtsmarkt die Beigabe der Rezepte besonders schätzen, weiß die Bürgerliste aus vielen Jahren Erfahrung, denn der Stand mit den Plätzchen hat schon viele Jahre Tradition.

Ebenso der original Dresdner Stollen, der von Familie Steindorf traditionell gespendet und dann allen Gästen zum Glühwein oder Weihnachtspunsch gereicht wird.

Da, wie auch Bürgermeister Jung in seiner Eröffnungsrede betonte, der Adventsmarkt in Selters besonders den Kindern Freude machen soll, sucht die Bürgerliste immer einen Spendenzweck im Bereich der jüngsten Selterser. In diesem Jahr soll mit dem Erlös von Euro 350 das in die Jahre gekommene Holznilpferd auf dem Naturspielplatz repariert oder ersetzt werden.

 

Zurück