Eine Krokodil am Haken

Die Initiative der Bürgerliste führt zu vier neuen Attraktionen in Selters

„Da fliegt ein Krokodil“, hieß es am Morgen des 21. Juli am Naturspielplatz Selters. Nachdem Jens Röser, der Holzkünstler, nach der Eidechse und dem Pferd auch noch einen Adler und ein Krokodil gesägt hatte, wurden nun alle Holzskulpturen an die ihnen zugedachten Plätze gebracht.

Die Eidechse, kriecht nun den Hügel hoch und scheint den Adler angreifen zu wollen, der oben als Blickfang fungiert. Er wurde von den Stadtarbeitern mit einem extra gegossenen Betonfundament verschraubt und auch die Echse wird noch verankert werden.

Claudio Freesemann unterstützte mit schwerem Gerät und ließ das Krokodil ins Wasser schweben, wo es in Zukunft mit Sicherheit zum beliebten Reittier und Fotoobjekt werden wird.

So wie es aus der Uferbegrünung herausragend im Bachlauf liegt, kann man sich gut vorstellen, wie echt es aussehen wird, wenn es mit der Zeit verwittert und vergraut. Zusammen mit dem Pferd haben die Kinder nun vier neue Attraktionen auf dem Spielplatz.

Ein großer Dank geht an Jens Röser, der für all diese Kunstwerke kein Geld haben wollte. Die Bürgerliste löste damit das Versprechen ein, die Spenden des Adventsnachmittags 2019 in ein neues Holz-Tier für den Naturspielplatz zu investieren und bezahlte sowohl das Holz als auch die Kosten des Künstlers.

 

Zurück