Bürgerliste Selters gestaltet Wildblumenbeet um

Ab ins Beet hieß es am Samstag, den 23. September für viele Bürgerlistenmitglieder.

Das Wildblumenbeet in der Bergstraße, das wir vor fünf Jahren angelegt hatten, ist in die Jahre gekommen und ist einer Staudenanpflanzung gewichen, die die trockenen Sommer (Folgen des Klimawandels) besser übersteht.

Die blütenreichen Soden wurden zunächst entnommen und entsorgt, anschließend verschiedene Sandsorten  vom Baumarkt besorgt und verteilt. Gemischt mit Mutterboden, bietet diese Grundlage gute Bedingungen für heimische Wildstauden, Sukkulenten und Gräser, sowie ein wenig Lavendel und Erika.

Die meisten Pflanzen wurden den eigenen Gärten entnommen, denn dort hatten die Mitglieder sich von der Eignung der Pflanzen überzeugen können. Trotzdem bleibt manche Anpflanzung ein Versuch, die ein oder andere Staude wird möglicherweise in den kommenden Jahren ausgetauscht werden müssen.

Nach getaner Arbeit waren jedoch alle Helfer und Helferinnen zufrieden mit dem Anblick, den das Beet nun bietet. Fleißige Helfer sorgen im weiteren Verlauf des Jahres für die wichtige Versorgung mit Wasser.

Wieder eine gute Idee der Bürgerliste Selters.

Zurück